Vergleich

Digitaler Workflow mit Lightroom

Basic Workshop – Lightroom  für Einsteiger
Fotos organisieren und optimieren mit Lightroom

Zielgruppe:
Fotobegeisterte, die Adobe Lightroom Version 6 als Werkzeug zur Bildarchivierung und Bildoptimierung kennenlernen möchten.

Termin: demnächst neue Termine

Dieser Workshop konzentriert sich vor allem auf die Module Bibliothek und Entwickeln.

Lightroom Workshops werden immer mit der aktuellen Version gehalten.

Die Teilnehmer lernen…..
–    die Grundfunktionen, das Prinzip von Lightroom kennen
–    die effiziente Verwaltung ihrer Bilder
–    die Optimierung ihrer Bilder mit der RAW Entwicklungsengine
–    den Export der Bilder

Inhaltliches Angebot:
–    Einführung in das „Prinzip Lightroom“
–    Die Funktion der Lightroom-Kataloge
–    Ordnung muss sein, Ablagesystem auf der Festplatte
–    Import und Organisation der Daten
–    Entwickeln von RAW-Bildern in Lightroom (Grundfunktionen)
–    Einfache Bildretusche, Scharfzeichnen und Rauschreduzierung
–    Export und Veröffentlichung von Bildern
–    Tipps und Tricks

Methoden:
–    Arbeit am eigenen Laptop (Rechner)
–    Vermittlung des Inhaltes durch ausgeprägten Workshopcharakter
–    Praxisübungen an eigenen oder bereitgestelten Bildbeispielen
–    Analyse von Bildbeispielen

Abgrenzung zu anderen Themen:
Dieses Training ist als Einstieg konzipiert und konzentriert sich auf die Module Bibliothek und Entwickeln.
Die weiteren Module Karte, Buch, Diashow, Drucken, Web sind nicht Inhalt dieses Trainings.
Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer, Windows, Mac werden vorausgesetzt und sind nicht Inhalt dieses Workshops.

Rahmen:
Gruppengröße: maximal 8 Personen

Dauer:
13 – 19 Uhr

Workshopgebühr:
98,– pro Person, inkl. aller Abgaben
Pausengetränke inkludiert
Ausführliche Flipchart Dokumentation


Mitbringen:
Eigener Laptop oder Rechner.  Auf ihrem Laptop sollte Lightroom Version 6 oder 5 bereits installiert sein.
Eine 30 Tage Testversion kann von Adobe herunter geladen werden.
Eigene Bilder für Praxisübung und Bildbeprechung – Bilder bevorzugt im RAW Format aber auch Jpeg möglich.


Termine und Anmeldung (bitte auswählen):

Digitaler Workflow Lightroom:


Teilnehmerdaten:
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Ihr Vorname: (*)

Ihr Nachname: (*)

Strasse und Hausnummer: (*)

Postleitzahl und Ort: (*)

Ihre E-Mail-Adresse: (*)

Für Ihre Anmerkungen:

Ich melde mich hiermit verbindlich an. Ich habe die AGB´s gelesen und bin damit einverstanden.

Bitte Code eintragen: captcha

Sie erhalten eine automatische Bestätigung ihrer Anmeldung an ihre Emailadresse.



Meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier


Hier gibt es Feedback von Teilnehmern