Sinnliche Portraits & Dessous

Ein tolles Model, Tageslicht, Blitzlicht und unterschiedliche Settings.
Das sind unsere Zutaten für unseren Workshop “Sinnliche Portraits & Dessous”.
Termin: 21.03.2020

Kleingruppe – max. 3 Teilnehmer
Durch die Arbeit mit Licht und Schatten, mit Tageslicht und Blitzlicht werden wir Stimmungen von romantisch bis dramatisch erzeugen. Der Reiz des Verborgenen, das Kopfkino beim Betrachter zu wecken steht dabei im Vordergrund.
Mit Beleuchtung und Accesoirs erzeugen wir eine sinnliche Bildwirkung.
Inhalte:
Im ersten Teil beschäftigen wir uns etwas mit Theorie, mit unseren Kameraeinstellungen, Bedienung der Blitze, mit dem Aufbau und Wirkung eines Settings, Einsatz von Lichtformern, Reflektoren.
Im zweiten Teil wird dann unser Model zur eigentlichen Fotosession zu uns stossen. Durch die kleine Workshopgruppe steht jedem Teilnehmer ausreichend Zeit mit dem Model zur Verfügung.
Nach der Fotosession werden wir gemeinsam die Ergebnisse sichten und besprechen. In Lightroom werde ich einige Bilder exemplarisch bearbeiten und optimieren.


 
Für diesen Workshop konnte ich die wunderbare Melody als Model gewinnen:

 


Der Workshop richtet sich an engagierte Einsteiger sowie fortgeschrittene Amateure.
Die Grundlagen der Bedienung von eigenem Equipment sollten selbstverständlich sein.


Alle Teilnehmer schließen mit dem Model einen Modelvertrag.
Dieser sichert dem Fotografen und dem Model die nicht kommerzielle Nutzung von Bildern.
Nicht kommerzielle Verwendung bedeutet, dass die Bilder von beiden Vertragsparteien für jegliche Art von Eigenwerbung verwendet, aber nicht verkauft werden dürfen.
Der Vertrag ist Voraussetzung für alle Teilnehmer und sichert die Rechte beider Seiten ab. Ein entsprechendes Formular wird von mir zur Verfügung gestellt.
Die Teilnehmer lernen:
Erarbeiten gegensätzlicher Lichtsettings
Modelführung
Einsatz der Technik des entfesselten Blitzens
Begrenzte Teilnehmeranzahl:
maximal 3 Personen!
Dauer: Ein Tag (Samstag) von 13-19 Uhr
Teilnehmergebühr: 129,– pro Person inkl. aller Abgaben
Teilnehmergebühr enthält:
Modelkosten
Pausengetränke & kleine Snacks inkludiert
Flipchart Dokumentation


[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]