Süßes Fotoshooting

Süßes Fotoshooting

Bei der Gattin eines lieben Kollegen hatte ich Gelegenheit mich mit Food Fotografie zu versuchen.

Christl hat sich mit Hochzeits- und Jubiläumsbäckerei selbständig gemacht, somit gab es Kekse im Überfluss, so dass die Auswahl der Motive fast schwer fiel.
Sylvia half beim Arrangieren der Settings, Josef assistierte mit einem weißen Spritzer und Christl servierte prächtig starken Kaffee. Also die perfekten Rahmenbedingungen für ein Shooting. Zurückhaltung war angesagt, damit die Fotoobjekte nicht alle durch gekostet wurden.


Ich habe mich für ein einfaches Setting aus drei Styroporplatten entschieden. Als Hauptlicht ein Blitz nach links direkt auf eine Styroporplatte gerichtet taucht die Szenerie in weiches Licht.
Von vorne noch ein weißer Schirm, mit sehr reduziertem Blitz zum Aufhellen der Schatten.

Hier noch zwei Schnappschüsse, quasi als making off