Ice bucket challenge

Ice bucket challenge

Schon wieder eine ice bucket challenge.
Man kann geteilter Meinung sein, wieviel Sinn es macht, sich Eiswasser über den Kopf zu leeren.
Wenn es um einen guten Zweck geht, nämlich um Aufmerksamkeit und Unterstützung für eine heimtückische Krankheit zu erlangen, ist es legitim. Bei Wienerberger hat es Barbara, Head of Corporate Communications mit einer Nominierung erwischt. Ihre Freude über die Nominierung hielt sich in Grenzen, aber innerhalb weniger Stunden waren mehr als 25 Kolleginnen und Kollegen bereit, Barbara bei der Challenge zu unterstützen. Am 28. August war es dann soweit. Alle Teilnehmer haben natürlich auch gespendet und unser Vorstand hat den Betrag verdoppelt.

Um mich vor der Eiswasser Dusche zu drücken, habe ich angeboten die ganze Aktion fotografisch zu dokumentieren.
Zum Einsatz kam die neue X-E 2 mit dem 18-55mm Zoom und hat sich voll bewährt. Den Vorgang der Dusche konnte ich mit 7 Bildern in der Sekunde in RAW festhalten.

Hier seht ihr die fotografische Dokumentation:

 

Und hier das Video auf Youtube: