Foto: Sibylle L.

Premiere im eigenen Seminarraum

Am 12.10 wurde mein eigener Seminarraum in Betrieb genommen. Ein halbes Jahr, jedes Wochenende am Arbeiten damit alles rechtzeitig zur Herbstsaison fertig wird.  Am Vorabend des Workshops habe ich nicht gedacht, dass alles anstandslos über die Bühne gehen würde. Bis alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, war es fast Mitternacht.
In meiner Trainerausbildung habe ich ja gelernt, die Zeit die man sich gibt, braucht man zu 100%, somit habe ich diese These wieder bestätigt.

Foto: Sibylle L.

Foto: Sibylle L.

Eine kleine, feine Gruppe traf sich zum Basisworkshop „Mit ISO, Blende und Zeit auf Du“. Vormittags war absolutes Seminarwetter, verhangen und immer wieder leichter Regen. Doch zu Mittag meint es der Himmel gut mit uns und es wird noch ein strahlend sonniger Tag, den wir für Praxis im Freien nutzen.

Workshop01

Im Schlosspark wird versucht die Theorie des Vormittags in die Praxis umzusetzen. Wie immer orientiert sich der behandelte Inhalt sehr stark an den Fragen der Teilnehmer. Als Themen hatten wir Schärfentiefe umzusetzen, Wasser einzufrieren und fließen zu lassen, Mitziehen bei bewegten Objekten und Belichtungskorrektur.

Einige Schnapschüsse des Tages:

Foto: Peter K.

Foto: Peter K.

Workshop03

Foto: Sibylle L.

Foto: Sibylle L.