Fotokreis Eisenstadt zu Gast

Fotokreis Eisenstadt zu Gast

Der Fotokreis Eisenstadt bietet seinen Mitgliedern immer wieder Workshops und Seminare an.
Unter dem Motto von Mitgliedern für Mitglieder wird mit Gleichgesinnten das vorhandene Wissen zu einem bestimmten Thema geteilt.
Diesmal war ich als Trainer zum Thema Bildgestaltung & Bildsprache dran.
WS_1BildspracheSieben Kolleginnen und Kollegen waren in meinem Seminarraum zu diesem Thema zu Gast. Nachdem alle Teilnehmer seit einigen Jahren fotografieren, kam es auch zu einem regen Meinungsaustausch.
Nach einem Vormittag der sehr von Theorie geprägt war, bekamen die Teilnehmer die Aufgabe eine Geschichte über den Colmarplatz zu erzählen und dies mit möglichst bewusst gestalteten Fotos.

Das Wetter war sehr bedeckt, eigentlich eine richtig durchgehende Wolkendecke. Ob dies ein Vor- oder Nachteil war, beurteilt selbst an den Bildern in der Teilnehmer Galerie.